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Geschäftsmodellentwicklung im Versicherungsvertrieb mit Themen wie Digitalisierung & Generation Y

SeminarGeschäftsmodellentwicklung im Versicherungsvertrieb mit Themen wie Digitalisierung & Generation Y
Nummer190
Datum / Zeit11.08.2021 - 12.08.20211. Tag: 09:30 - 17:30 Uhr
2. Tag: 09:00 - 17:00 Uhr
Ort / RegionBerlin
VeranstaltungsortWyndham Garden Berlin Mitte
Osloer Straße 116a
13359 Berlin
Homepage Hotel
Bildungszeit in Minuten615

Kennen Sie diese Situation? Unsere Kunden stellen im Zeitalter der Digitalisierung immer höhere Ansprüche an Sie als Vermittler. Diese Kunden sind schwer zu analysieren oder gar zu steuern. In vielen Bereichen, so zum Beispiel bei der Wahl der Vertriebswege, zeigen die hybriden Kunden eine hohe Wechselbereitschaft auch innerhalb der Customer Journey auf. Und gehen lieber zu InsurTechs, da ihnen vermutlich das Vertrauen gegenüber Versicherern, Banken und Beratern fehlt und ihnen häufig der Nutzen bei klassischen Beratungsansätzen unklar ist.

 

Dieser Praxisworkshop zur Geschäftsmodellentwicklung unterstützt Sie dabei, die begehrte junge Zielgruppe Generation Y zu erschließen. Er zeigt Ihnen auf, wie Digitalisierung eine echte Lösung und ein Alleinstellungsmerkmal für Sie wird und Online-Marketing inkl. Social Media endlich spürbare Erfolge für Sie generiert.

 

Mit einer Mischung aus Impulsvorträgen, Einzel- und Gruppenworkshops und mit Einsatz von Arbeitsblättern und Lösungen vermitteln die Referenten die Inhalte ganz praxisorientiert. So sind Sie für die Zukunft gut gerüstet.

Inhalte

  • Der Kunde und seine Ansprüche
  • Zielgruppe Generation Y
  • Nachhaltigkeit – wie Sie den Megatrend für sich nutzen können
  • Umsetzungsmöglichkeiten von Online-Marketing und Social Media in der Versicherungswirtschaft
  • Vertriebsimpulse online und offline
  • Praktische Pack-ans zur Digitalisierung
  • Methodenkompetenz und Kreativitätstechniken:
    Wir agieren in kleinen Arbeitsgruppen von ca. 3 bis 4 Personen mit innovativen interaktiven Methoden, unter anderem mit dem Business Model Canvas und Design Thinking (s. auch Agenda)
  • Kombination von bewährten Old-Economy-Ansätzen mit New-Economy-Ideen für Lösungsansätze und praktische Umsetzungsstrategien

Ziele

Sie kennen Hintergrundinformationen zu den Kunden von heute und deren Ansprüchen.

Durch die Kombination von bewährten Old-Economy-Ansätze mit New-Economy-Ideen entwickeln die Teilnehmer gemeinsam Lösungsansätze sowie praktische Umsetzungsstrategien.

Sie kennen Hintergrundinformationen zur Generation Y, praktische Pack-ans zur Digitalisierung und Informationen zu Umsetzungsmöglichkeiten von Online-Marketing und Social Media in der Versicherungswirtschaft.

Aus den verschiedenen Impulsvorträgen, Einzel- und Gruppenworkshops gewinnen Sie Vertriebsimpulse und können diese in der Praxis umsetzen.

Sie können sich damit als Experten und innovative Marktteilnehmer in der Assekuranz positionieren.

Zielgruppe

Das Angebot richtet sich an Fach- und Führungskräfte im Maklervertrieb (Vertriebssteuerung, Marktmanagement, Marketing, Kundenservice), die ihre unternehmerischen Fähigkeiten und ihr Unternehmen weiterentwickeln wollen und bereit sind neue Wege zu gehen, um damit nachhaltige Potenziale für ihre Marke zu schaffen.
Sie sind etablierter Makler bzw. Führungskraft in einem Maklerhaus und möchten gerne Ihre Beratungs- und Geschäftsprozesse hinterfragen bzw. mit neuen Ideen zukunftsfit machen.
Oder Sie sind neu in der Branche und suchen Anregungen für eine (strategische) Geschäftsmodellentwicklung.

Referent

Tom Wonneberger / PROGRESS Finanzplaner Selbstständige Finanz- und Versicherungsmakler

Anmeldung

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