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Yes, I can – Leitfaden für die bedarfsorientierte Versicherungsvermittlung von Fondspolicen

SeminarYes, I can – Leitfaden für die bedarfsorientierte Versicherungsvermittlung von Fondspolicen
Nummer205
Datum / Zeit07.05.202410:00 - 17:05 Uhr
Ort / RegionLeipzig /Wachhau
VeranstaltungsortAtlanta Hotel International Leipzig
Südring 21
04416 Leipzig /Markkleeberg
Homepage Hotel
Bildungszeit in Minuten310

 

Kapitalmarktnahe Produkte prägen seit einiger Zeit die Altersvorsorgelandschaft in der Versicherungsbranche. Kundenorientierte, bedarfsgerechte und lösungsorientierte Argumentationen gegenüber ihren Versicherungskunden im Bereich der kapitalmarktnahmen Produkte sowie vertriebliche Leitfäden unterstützen ihre eigene positive Haltung und Einstellung als Versicherungsvermittler und unterstützen Sie dabei Gespräche mit ihrem Versicherungskunden strukturiert, zielorientiert und aktiv zu führen.

Inhalte

  • Positionierung als Versicherungsmakler im Altersvorsorgebereich
  • Leitfaden Versicherungsvermittlung im Bereich der Altersvorsorge, insbesondere Fondspolicen:
    Gesprächseinstieg, Frageformen für die kundenorientierte, ganzheitliche Bedarfsanalyse, Absicherungsbedarf und die Finanzierungsmöglichkeiten des Versicherungskunden, der Gesprächsabschluss und die situationsorientierte Beratung des Versicherungsnehmers
  • Sales-Storys: kundenorientierte, bedarfsgerechte und lösungsorientierte Beratung und Versicherungsvermittlung von Fondspolicen
  • Praktische Umsetzung und Übung des Erlernten

Ziele

Sie kennen kundenorientierte, bedarfsgerechte und lösungsorientierte Argumentationen gegenüber ihren Versicherungskunden im Bereich der kapitalmarktnahmen Produkte sowie vertriebliche Anregungen und Leitfäden zum Fondspolicenverkauf kennen und diese umzusetzen, um komplexe versicherungsrelevante Sachverhalte und Begrifflichkeiten kundenorientiert darstellen zu können. Dies unterstützt Sie in Ihrer eigenen positiven Haltung und Einstellung und wirkt sich positiv im Kundengespräch aus, da Sie Gespräche mit ihrem Versicherungskunden strukturiert, zielorientiert und aktiv führen können und mit Einwänden des Versicherungskunden im Beratungsgespräch kunden- und lösungsorientiert umgehen.

FACHKOMPETENZ und PERSONALE KOMPETENZ

 

 

Referent

 

 

 

   

 

 

 

Udo Kerzinger

  

Zielgruppe

 

 

 BASIC 

 

Welches Seminar ist das richtige für mich?

Um Ihnen die Seminarauswahl zu erleichtern, sind unsere Seminare nach den folgenden Wissensstandskriterien aufgebaut:  

basic              

Einsteiger und Anfänger (grsl. Versicherungswissen vorhanden)

advanced

Fortgeschrittene mit fachlichen Grundkenntnissen

expert 

fundiertes Wissen vorhanden

Anmeldung

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