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Philip Wenzel und die Beamten – Infos & vertriebliche Experten-Tipps zur bedarfsgerechten Beratung ihrer Versicherungskunden im Bereich Dienstunfähigkeitsversicherung für Beamte

SeminarPhilip Wenzel und die Beamten – Infos & vertriebliche Experten-Tipps zur bedarfsgerechten Beratung ihrer Versicherungskunden im Bereich Dienstunfähigkeitsversicherung für Beamte
Nummer232
Datum / Zeit07.05.202409:30 - 17:00 Uhr
Ort / RegionKöln
VeranstaltungsortDesign Offices Köln Schanzenstraße
Am Kabellager 11
51063 Köln
Homepage Hotel
Bildungszeit in Minuten305
Bitte beachtenDie Anmeldefrist ist abgelaufen.

Agenda

ZeitInhalteLernzieleReferentMethoden/MedienBildungszeit in Minuten
09:30 - 10:00 UhrBegrüßung + OrganisatorischesCarolin BrollInteraktion
10:00 - 10:45 UhrDie Zielgruppe Beamte Besonderheiten der BeamtenversorgungSie kennen die Zielgruppe Beamte (als ihre Versicherungskunden) und die Besonderheiten ihrer Versorgung (Alimentation) vom Dienstherrn.Philip WenzelVortrag45
10:45 - 11:00 UhrKaffeepause
11:00 - 12:30 UhrBedarf Beamte im Bereich DienstunfähigkeitsvorsorgeSie kennen den besonderen Absicherungsbedarf im Bereich der Dienstunfähigkeit bei Beamten und können den konkreten Versicherungsbedarf ermitteln. Sie wissen, warum die private Dienstunfähigkeitsvorsorge für die Zielgruppe wichtig und eine bedarfsgerechte und lösungsorientierte Beratung für den Beamten existentiell ist.Philip WenzelVortrag90
12:30 - 13:30 UhrMittagessen
13:30 - 15:00 UhrPensionsschätzer Vorsorgekompass
Allianz Berufs- und DienstunfähigkeitsPolice für Beamte
Sie kennen den Pensionsschätzer Vorsorgekompasse und die Allianz Berufs- und DienstunfähigkeitsPolice für Beamte und können diese kundenorientiert darstellen.Nadine FalkenthalVortrag90
15:00 - 15:20 UhrKaffeepause
15:20 - 16:40 Uhr"Wenzel-Spezial" - aus der Praxis für die Praxis: Auf Tuchfühlung mit Beamten und Herangehensweise bei DU-Beratung und -VerkaufSie kennen vertriebliche Tipps zur Herangehensweise und zur Argumentation bei der situations- und bedarfsgerechten Beratung einer Dienstunfähigkeitsvorsorge, um mit Einwänden des Versicherungskunden im Beratungsgespräch kunden- und lösungsorientiert umzugehen.Philip WenzelVortrag80
16:40 - 17:00 UhrZusammenfassung, Feedback und VerabschiedungCarolin BrollInteraktion
Gesamt Bildungszeit in Minuten:305