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3…2…1…meins! Kundentypische Kaufmotive für deinen Versicherungsvertriebsalltag

Seminar3…2…1…meins! Kundentypische Kaufmotive für deinen Versicherungsvertriebsalltag
Nummer211
Datum / Zeit02.07.2024 - 03.07.20241. Tag: 10:00 - 17:00 Uhr
2. Tag: 09:00 - 15:30 Uhr
Ort / RegionHamburg
VeranstaltungsortAMERON Hamburg Hotel Speicherstadt
Am Sandtorkai 4
20457 Hamburg
Bildungszeit in Minuten515
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Die Beratung der biometrischen Risiken in der Versicherungsbranche (Arbeitskraftsicherung, Pflegevorsorge, Hinterbliebenenvorsorge und Altersvorsorge) ist unverändert DAS Wachstumsfeld für Sie als Vermittler. Ihre Versicherungskunden haben erfahrungsgemäß ganz unterschiedliche Kaufmotive. Wäre es nicht schön, alle Kunden wertschätzend, situations- und bedarfsorientiert in diesem Bereich ansprechen zu können? Und deren Kaufmotive und Anliegen damit umfassend und effizient zu befriedigen und zu bearbeiten?

In diesem Workshop erarbeiten Sie auf Grundlage der Prozesskommunikation (PCM) © unter professioneller vertrieblicher Anleitung die individuellen Kaufmotive Ihrer Zielgruppen und können so ihre Kunden effizient und lösungsorientiert beraten.

Es werden keine Fachinhalte zu den Biometrie-Bereichen vermittelt.

Inhalte

  • Workshop zur Beratung der biometrischen Risiken in der Versicherungsbranche (Arbeitskraftsicherung, Pflegevorsorge, Hinterbliebenenvorsorge und Altersvorsorge)

  • Die unterschiedlichen Kaufmotive Ihrer Versicherungskunden erkennen, verstehen und herausarbeiten

  • Impulse zu kundenindividueller Kommunikation, um mit Einwänden der Versicherungskunden kunden- und lösungsorientiert umgehen zu können und den Versicherungskunden situations- und bedarfsgerecht zu beraten

Ziele

Sie haben in diesem Workshop auf Grundlage der Prozesskommunikation (PCM)© unter professioneller vertrieblicher Anleitung die individuellen Kaufmotive Ihrer Versicherungskunden am Beispiel von biometrischen Risiken in der Versicherungsbranche (Arbeitskraftsicherung, Pflegevorsorge, Hinterbliebenenvorsorge und Altersvorsorge) erkannt, verstanden und erarbeitet.

Damit können Sie ihre Versicherungskunden situations- und bedarfsgerecht beraten und auf Einwände kunden- und lösungsorientiert eingehen.

(Erwerbbare Kompetenzen: Personale Kompetenzen)

 

 

Referentinnen

 

 

 

 
Carolin Broll   Ines Bollert

  

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Zielgruppe

 

 

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